FANDOM

  • faulende Haut
  • sterbender Baneling

Banelings sind Untote, gestorbene Menschen, die dem Hüter dienen und von diesem ihr oberirdisches Leben zurückerhalten. Sie müssen dem Hüter dafür im Austausch jeden Tag eine Seele bringen, indem sie töten. Wenn sie dies nicht tun gelangen sie unwiderruflich zurück in die Unterwelt, und werden dort noch mehr gepeinigt.

Ein Baneling muss einen lebenden Menschen töten und nicht einen Baneling. Er kann auch nicht seine Magie nutzen, da er ein Untoter ist hat er kein Han mehr. Er kann nicht auf Vorrat töten, sondern an jedem Tag einmal. Damit er dies nicht vergisst bekommt er den Bluthunger, eine Gier nach Menschenfleisch.

Sobald ein Baneling einen Menschen getötet hat, läuft seine Zeit erneut ab und er sieht völlig gesund und normal aus. Je mehr Zeit am Tag verstrichen ist, desto "fauliger" werden sie, sie verfallen. Wenn es offen ausbricht, bist du hoffentlich nicht in der Nähe.

leichte OpferBearbeiten

Im Wald von Gurdoone haben sich einige ehemalige D'Haraner ein Geschäft aufgebaut. Sie rauben aus der weiteren Umgegend Menschen und bringen sie mittels geheimer Kutschentransport zum alten verlassenen Farmhaus im Wald von Gurdoone. Hier können sich Banelings ein Opfer kaufen und töten.

HeilungBearbeiten

Ein Heilungsmittel ist das Schattenwasser, durch dies müssen sie nicht mehr töten und sterben auch nicht. Sebastian und Thaddicus Zorander verkaufen es in Süd-Caston. Die Mord-Sith Cara Mason stirbt bei einem Angriff ehemaliger D'Haraner Söldner auf den Sucher und wird zum Baneling, kann sich aber später durch das Schattenwasser heilen.

bekannte BanelingsBearbeiten

AuftritteBearbeiten

Staffel 1
lügenden Mondes
Staffel 2
Bücher von Terry Goodkind
Prequel Wahrheit - Die Legende der Magda Searus Das Verhängnis der Schuld
Schwert der Wahrheit Das erste Gesetz der Magie Die Schwestern des Lichts Die Günstlinge der Unterwelt Der Tempel der vier Winde Die Seele des Feuers Schwester der Finsternis
Die Säulen der Schöpfung Das Reich des dunklen Herrschers Die Magie der Erinnerung Am Ende der Welten Konfessor
andere Das Gesetz der Neun Dunkles Omen Im Reich der Jäger Die Seelen der Toten Warheart Death's Mistress