FANDOM

Cara Mason ist eine Mord'Sith. Sie hat ihr Leben dem Lord Rahl geweiht und dient ihm in ungebrochenem Stolz.

Staffel 1Bearbeiten

Die Mauern der Zeit (Episode)Bearbeiten

Spoiler zeigen
  • Mein Tempel bei Vollmond
  • Tod dem Sucher
  • Was willst du Wurm von mir?
  • Meine Schwestern - wer hat das getan?
  • Zurück in die Vergangenheit

Sie ist eine der zielstrebigsten und erfolgreichsten Mord'Sith, die Darken Rahl je gedient hat.
Als sie mit Richard in der Zukunft war erkannte sie, dass die Mord'Sith - ihre Schwestern nicht überleben würden, wenn die Herrschaft durch Darken Rahl weiter geht. Deshalb schlägt sie sich auf Richards Seite. Dies brachte ihr Unverständnis und die Verachtung ihrer Schwestern ein.

Staffel 2Bearbeiten

Die drei Zeichen (Episode)Bearbeiten

Spoiler zeigen
  • unerwartete Rebellion
  • Entehrung
  • neue Chance
  • Rache ist süß

Die als Verrat angesehene Abwendung von Darken Rahl hatte ein Rebellion ihrer Schwestern zur Folge, auf die Cara nicht vorbereitet war. Sie wird von ihnen entehrt und zum Sterben zurückgelassen.
Später wird sie dann von den Männern des neuen Lord Rahl aufgefunden. Sie erkennt die Chance und schwört Richard Rahl zu dienen.

Falscher Stolz (Episode)Bearbeiten

Spoiler zeigen
  • glückliche Kindheit
  • Entführung
  • meine Lehrerin ...
  • ... die mich einfach alles lehrte
  • späte Reue als sie die Wahrheit über ihren Vater erfährt

Sie wurde von ihrer Lehrerin Miss Crantan beobachtet und auserwählt. Aus diesem Grund kamen eines Tages Mord'Sith um sie zu entführen und zu einer Mord'Sith auszubilden. Vor dieser Ausbildung war Cara ein sehr liebes Mädchen, sie konnte kein Tier sterben sehen.

Durch die Mord'Sith dachte Cara ihr Vater hätte sie und fast ihre ältere Schwester Grace an die Mord'Sith verkauft. Dies war eine Lüge. Der Vater konnte diese Lügen aber nicht abstreiten, da seine Kehle verbrannt war. Die Mord'Sith wollten den Vater ursprünglich wie üblich brechen lassen, aber er liebte sein Kind zu sehr und hielt der Folter mit dem Strafer  stand.

späterBearbeiten

Trotz ihrer Ausbildung als Mord-Sith hat sie Gefühle. Sie werden jedoch anders bewertet.
"Gefühle müssen beherrscht werden, Trauer, Liebe, Gewissensbisse, diese Gefühle machen einen schwach. Aber Zorn, Treue, Stolz diese Gefühle geben einem Kraft." (Cara zu Kahlan in Schwestern des Lichts)

Nur langsam lernt sie mit ihnen offener umzugehen und zu ihnen zu stehen. Dabei sind ihr ihre Reisegefährten, gute Freunde. Es sind dies natürlich in erster Linie Richard CypherKahlan Amnell und Zeddicus Zu'l Zorander.

Schwestern des Lichts & Schwestern der FinsternisBearbeiten

Spoiler zeigen

Als Richard in den Palast der Propheten muss, um zu lernen, seine Zauberkräfte zu kontrollieren, ernennt Zedd einen neuen Sucher, der Richard in seiner Abwesenheit vertritt. Leo, der neue Sucher, verliebt sich in Cara und auch sie hat Gefühle für ihn. Doch nach ihrer gemeinsamen Nacht lügt Cara Leo an und behauptet, das sie keine Gefühle für ihn habe, da sie nicht zugeben will, dass sie in ihn verliebt ist. Auf ihrer Suche nach Richard, der aus dem Palast der Propheten geflohen ist, werden Leo, Cara, Kahlan und Zedd von den Schwestern der Finsternis angegriffen, die Kahlan töten wollen, und Leo wirft sich zwischen Kahlan und Nicci, sodass er von Niccis Feuer gebannt wird und stirbt. Bei Leos Leichenverbrennung legt Cara ihm eine Blume, die er ihr zuvor als Zeichen seiner Liebe geschenkt hat, auf seine Brust und verabschiedet sich von ihm.

Schattenwasser (Episode)Bearbeiten

Spoiler zeigen
Cara 11

tödlich verwundet

Cara kommt bei einem Zweikampf unglücklicherweise ums Leben. Nach einem Disput mit Darken Rahl kann sie jedoch als Baneling wieder zu den Lebenden zurückkehren. An diesem ersten Banelingtag findet sie im Wald von Gurdoone ihr erstes Opfer welches sie zum Hüter sendet und sie hört vom Schattenwasser, welches Banelings eine Heilung von ihrem unseligen Dasein ermöglichen soll. In den drei kommenden Tagen hat sie solche starken inneren Kämpfe, dass es ihr am Ende nicht mehr möglich erscheint, ihrem Herrn dem Lord Richard Rahl zu dienen. Sie ist bereit sich selbst zu opfern, damit sie nicht einen Unschuldigen zum Hüter senden muss. Als er aber ihre Einstellung bemerkt sorgt er dafür, dass sie noch einen weiteren Tag hat um zu leben. Nach einem langen Rennen gelingt es ihr die letzten Tropfen Schattenwasser aus der versiegenden Quelle zu trinken. Ihre Heilung gibt ihr auch die Fähigkeit zurück, den Atem des Lebens zu spenden und dies schafft sie auch noch bevor Thad ganz erkaltet.

Die falsche Prinzessin (Episode)Bearbeiten

Spoiler zeigen
  • "Diese Rolle soll ich spielen? Lasst uns lieber einen Tunnel graben"
  • diese Kleidung ist nicht bequem
  • Die Gräfin kommt nicht tiefer als ich
  • endlich wird nach meinen Regeln gespielt
  • der Shadrin ist mein ...
  • ... genauso wie der Markgraf

Als Kahlan von Gars entführt wird, muss die Reise unfreiwillig unterbrochen werden. Das neue Ziel ist nun Schloss Rothenberg, nur der Markgraf von Rothenberg hat abgerichtete Gars, die ihre Beute nicht töten und ohne Blutmücken aufspüren können.

Es gibt leider keinen anderen Weg in diese mächtige Burg, als die Maskerade als Prinzessin Lorelyn von Thryce um die Hand des Markgrafen zu werben.

In den BüchernBearbeiten

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Legend of the Seeker Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1
lügenden Mondes
Staffel 2
Bücher von Terry Goodkind
Prequel Wahrheit - Die Legende der Magda Searus Das Verhängnis der Schuld
Schwert der Wahrheit Das erste Gesetz der Magie Die Schwestern des Lichts Die Günstlinge der Unterwelt Der Tempel der vier Winde Die Seele des Feuers Schwester der Finsternis
Die Säulen der Schöpfung Das Reich des dunklen Herrschers Die Magie der Erinnerung Am Ende der Welten Konfessor
andere Das Gesetz der Neun Dunkles Omen Im Reich der Jäger Die Seelen der Toten Warheart Death's Mistress