FANDOM

Der Zauber des lügenden Mondes (original Home) ist die zwölfte Folge der ersten Staffel von Legend of the Seeker.

Richard ist in einer Traumwelt gefangen, Darken Rahls mächtigster Zauberer benutzt den Zauber des lügenden Mondes, um Richard dazu zu bringen, ihm seine Geheimnisse zu verraten. Alle ihm nahestehenden Menschen versuchen ihn davon zu überzeugen, dass er seine Abenteuer mit Zedd und Kahlan nur geträumt hat. Wem kann es gelingen, Richard von dem Zauber zu befreien?

HandlungBearbeiten

Spoiler zeigen

Richard erwacht in seinem heimatlichen Bett. Sein Bruder Michael und sein Vater George sind beide wohl auf. Sie erzählen ihm, dass er schwere Fieberträume hatte, seit dem er von der Klippe gestürzt ist. Richard kann nicht glauben, dass alles was er in letzter Zeit erlebt hat nur ein Traum sein soll. Er erzählt den beiden wie er Kahlan begegnet ist und geht mit ihnen zu Zedd. Bei Zedd angekommen, weiß dieser von nichts und ist auch kein Zauberer. Richard erzählt den dreien, wie Zedd ihn gerettet und zum Sucher ernannt hat.

In Wirklichkeit ist Richard gerade in einem Traum und Kahlan und Zedd sind bei ihm. Zedd erkennt, dass es sich um einen Zauber des Lügenden Mondes handeln muss, den ein Zauberer von Darken Rahl auf Richard gerichtet hat. Wenn sie es nicht schaffen ihn zu wecken, wird er für immer in diesem Traum gefangen bleiben.

Richard erzählt unterdessen dem falschen Zedd wie er Ranssyn Fane besiegt hat und dem Jungen begegnet ist, der Gedanken lesen kann. Hinter Zedd steckt in Wirklichkeit Darken Rahl der mit Gillers Hilfe den Zauber gewirkt hat und von Richard wissen will, wo sich das dritte Kästchen der Ordnung befindet. Als sie nicht weiter kommen, schlüpft Darken Rahl in die Rolle von Anna einer alten Bekanntschaft aus Richards jungen Jahren. Damit hoffen sie, ihn von den Gedanken an Kahlan abzulenken. Nun erzählt Richard ihr von der Begegnung mit der Mord Sith Denna und seinem Rollentausch mit Gryff. Außerdem erfährt sie auch die Geschichte des Puppenspielers und wie es gelang an das dritte Kästchen der Ordnung zu kommen.

Zedd und Kahlan versuchen unterdessen ihn aufzuwecken, schaffen es aber nicht. Richard verrät Anna, dass er das Kästchen der Ordnung in einem bestimmten Wald vergraben hat. Darken Rahl beordert also sofort einen Trupp Söldner dorthin. Weiterhin versucht er, als Anna den genauen Standort des Verstecks zu erfahren. Richard wird misstrauisch, weil Anna auf einmal Bäume kennt die gar nicht in den Westlands wachsen. Kahlan versucht weiterhin ihn zu wecken. Sie erzählt ihm, dass sie ihn liebt und kann ihn mit einer Träne erreichen. Richard erkennt daraufhin Darken Rahl, wacht auf und zerreißt die Wirkung des Zaubers. Sofort brechen alle drei auf, um das Kästchen der Ordnung vor dem Zugriff Darken Rahls zu schützen.

CastBearbeiten

Darken Rahl: Craig Parker

Michael Cypher: David de Lautour

George Cypher: Jeffrey Thomas

Anna: Jessica Chapnik

Giller: Phil Peleton