FANDOM

  • eine Andacht in HartlandGehe zu Hartland
  • eine Andacht zu Ehren des neuen Lord RahlGehe zu Hauptmann Trimack

Die Andacht ist ein Sprechgesang, mit dem das Volk Lord Rahl seine Treue schwört.

Im Palast des Volkes findet diese Andacht drei Mal täglich statt. Den Besuchern, Angestellten und Wachen des Palastes wird durch eine Glocke gesagt, wann sie beginnt und endet. Nach dem ersten Glockenschlag haben sich alle, die sich im Palast befinden, sofort zu einem der Andachtsplätze, die im Zentrum entweder einen Sandplatz, Teich oder einen kleinen Garten haben, zu begeben. Dort knien sich alle hin, sodass sie mit der Stirn den Boden berühren und beten die Worte:

„Führe uns, Meister Rahl!
Lehre uns, Meister Rahl!
In deinem Licht werden wir gedeihen!
Deine Gnade gebe uns Schutz!
Deine Weisheit beschämt uns!
Wir leben nur um zu Dienen!
Unser Leben gehört dir!“

„Das erste Gesetz der Magie“

Auf diesen Worten begründet sich außerdem die „Bande“, mit der Lord Rahl und das Volk miteinander verbunden sind. Diese Bande schützt sie vor einigen magischen Übergriffen, wie zum Beispiel durch einen Traumwandler. Außerdem sind die Strafer an diese Bande gebunden. Sie funktionieren nur, solange es einen mit der Gabe gesegneten Rahl gibt. Des weiteren können alle, die durch sie mit Lord Rahl verbunden sind sagen, in welcher Richtung sich ihr Herrscher befindet.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1
lügenden Mondes
Staffel 2