FANDOM

James ist ein Künstler, ein Maler, dessen Bild in den Büchern und in der TV-Serie sehr unterschiedlich wieder gegeben wird.

In der TV-SerieBearbeiten

James ist ein Maler in Breamont, mit einem großen Atelier.

Leben Bearbeiten

Er ist unsterblich in Livia verliebt. Früher war er deswegen häufig in der Großen Bibliothek von Breamont. Heute ist er deswegen ständig in seinem Atelier.
Er schenkt ihr ein Bildnis ihres Sohnes Aidan.

Magie Bearbeiten

Er fand in der Bibliothek von Breamont ein altes Buch über die Magie der Malerei. Dieses beschrieb die Erschaffung eines magischen Gemäldes. Er nutzte die Gelegenheit dies im Selbststudium zu erlernen und brachte es zum Erfolg.
Es ist ein Geheimnis dabei welches hier nicht offenbart wird.

TragikBearbeiten

Seine Liebe zu Livia wird von ihr nicht erwidert. Er möchte sie deshalb mit seinem "Bild vom Paradies" beeindrucken.
Als sich Aidan in Not befindet, versteckt er ihn im Gemälde. Tapfer hält er aus, als die Schläger der Diebesgilde unter Führung von Selick sein Atelier durchsuchen. Glücklicherweise erkennen sie keinen Zusammenhang zwischen dem Verschwinden des Jungen und dem Bild auf der Staffelei.
Livia die auf der Suche nach Aidan ist, wird kurzer Hand dazu gemalt. Wenige Augenblicke später folgt er selbst. Die anfängliche Freude über das Wiedersehen in diesem Paradies währt nur kurz.
Es sind die nachfolgenden Verwicklungen, die ihn zum tragischen Helden werden lassen. Er gibt sein Leben, um Livia, ihren Sohn und den Sucher mit seinen Begleitern vor dem Feuertod zu retten.

  • einsamer Künstler
  • besondere Farben
  • Aidan auf der Flucht
  • unerwünschter Besuch
  • Magie der Malerei
  • Ateliergespräche
  • Richard als Model
  • magische Momente
  • Flucht in die Bibliothek
  • letzte Pinselstriche vor dem Flammentod

AuftritteBearbeiten

Staffel 1
lügenden Mondes
Staffel 2

In den BüchernBearbeiten

Er lebt am Hof von Königin Milena im Schloss von Tamarang. Sein Atelier sind geheime Höhlen in dessen Nähe.