FANDOM

Legend of the Seeker Logo

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit ist eine in Neuseeland gedrehte Fantasy-Serie, die auf der Buchreihe Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind basiert. Der Regisseur der Serie ist Sam Raimi, der Regisseur von Spiderman. Es wurden 44 Folgen in zwei Staffeln gedreht. Es wurde bekanntgegeben, dass es keine dritte Staffel geben wird. Für alle, die sich trotzdem für eine dritte Staffel einsetzen wollen, gibt es diese Internetseite: www.saveourseeker.com

HandlungBearbeiten

Legend of the Seeker spielt in einer parallelen Fantasywelt, die sich in verschiedene Regionen einteilen lässt: Die Midlands, D'Hara und Westland bilden Die Neue Welt. Dann gibt es auch noch Die Alte Welt. Die Midlands sind von Westland durch eine magische Barriere  getrennt. Die Barriere zwischen den Midlands und D'Hara ist bereits zerstört.

Staffel 1Bearbeiten

Der Waldläufer Richard Cypher (Craig Horner) rettet der schönen Kahlan Amnell (Bridget Regan) das Leben. Doch noch ahnt er nicht, was ihm bevor steht. Denn Kahlan kam mit der Hilfe von Magie aus den Midlands nach Westland, um den sogenannten Sucher zu finden. Der Prophezeiung nach, soll er den machthungrigen Herrscher Darken Rahl (Craig Parker) töten und somit die Welt retten, denn Rahl will nur eins - die Weltherrschaft! Deshalb sucht Kahlan, eine sogenannte Konfessor den Zauberer Zeddicus Zu'l Zorander (Bruce Spence), auch Zedd genannt auf, um mit seiner Hilfe den Sucher zu ernennen. Bei Zedd und Kahlan erfährt Richard, dass er dieser Sucher sein soll und Darken Rahl töten muss. Nach einigem Zögern nimmt Richard diese Berufung an. Daraufhin ernennt Zedd ihn zum Sucher. Er händigt ihm die Waffe des Suchers, Das Schwert der Wahrheit, und Das Buch der gezählten Schatten aus, mit dessen Hilfe er Rahl umbringen soll.

Schafft Richard es, Darken Rahl zu besiegen?

Staffel 2Bearbeiten

Nachdem Richard den Tyrannen Rahl besiegt und die Midlands gerettet hat, entdecken sie einen Riss im Schleier, der die Welt der Lebenden von den Toten trennt. Der Zauberer weiß, dass der Riss nur vom Stein der Tränen geschlossen werden kann. Richard, Kahlan und Zed machen sich mit einem Kompass auf den Weg. Auf dem Weg finden sie Cara die Mord Sith die von ihren Schwestern halb Tod liegen gelassen wurde. Sie fleht sie an, sie aufzunehmen, was Richard schließlich auch zulässt, doch Kahlan traut ihr nicht über den Weg. Auf der Reise erfährt Richard, dass er der Bruder Darken Rahls ist und lernt seinen Vater Panis Rahl in einer anderen Gestalt kennen. Kurz vor dem Ziel der Reise stößt eine Schwester von Cara zu ihnen und bringt sie zu Darken Rahl, wo sie erneut gebrochen wird. Inzwischen haben Richard und Kahlan den Stein der Tränen gefunden doch durch eine magische Schuttmauer werden sie im Tal festgehalten. Zed zaubert den Stein zu sich und wird kurz danach von Cara angegriffen die den Stein Rahl aushändigt.

Werden Richard und Kahlan sich aus dem Tal befreien und die Welt erneut retten können?

Staffel 3Bearbeiten

Leider gibt es bisher keine Staffel 3. Für die härtesten Fans gibt es die Möglichkeit sich auf der Plattform Save our Seeker einzubringen.
Nach heutigem Stand (2016) erscheint es aber tatsächlich aussichtslos zu sein.

FolgenBearbeiten

Hier sind alle Folgen aufgelistet: Liste der Episoden

CastBearbeiten

Wikia-Visualization-Add-1

Zedd, Kahlan, Richard, Cara

Darken Rahl

Darken Rahl

Foto GalerieBearbeiten

Video GalerieBearbeiten

Legend of the Seeker Exclusive Trailer01:31

Legend of the Seeker Exclusive Trailer

Legend of the Seeker - Englischer Trailer

Deutscher Trailer für Legend of the Seeker00:29

Deutscher Trailer für Legend of the Seeker

Deutscher Trailer (von Pro7 - 2009)