FANDOM

Dieser Charakter kommt nur in der TV-Serie vor, nicht in den Büchern. In den Büchern gibt es einen Charakter gleichen Namens aber anderer Qualitäten

Sebastian ist ein Kartenmacher und Händler, der in Süd-Caston in den Midlands lebt. Er beherrscht die äußerst seltene Kunst der Landkartenmagie.

Kopfgeld (Episode)Bearbeiten

Als er von einem Kopfgeldjäger den Auftrag bekommt, eine magische Karte anzufertigen, die zum Sucher führt, wittert er seine Chance, um an viel Geld zu kommen. Er fertigt von Richard's Kette einige Karten an und verkauft sie an mehrere Leute. Als Zedd ihn aufsucht bekommt er eine Karte von den Ruinen von Kelabra angeboten. Zedd lehnt dankend ab und macht ihm mittels seiner Zauberkräfte klar, dass er keine Karten die zum Sucher führen mehr herstellen darf. Anschließend lässt er sich selbst eine anfertigen, um die Kopfgeldjäger zu finden.

Schattenwasser (Episode)Bearbeiten

Er bekommt von Thaddicus Zorander ein Angebot den Banelings Schattenwasser zu verkaufen, ein magisches Wasser, welches Tote wieder zum Leben erweckt.
Als Cara, welche in dieser Folge ebenfalls ein Baneling ist, im Wald von Gurdoone von diesem Elixier hört, bringt sie die anderen dazu, Sebastian aufzusuchen.
Darken Rahl bekommt mit, das Banelings nicht wieder zum Hüter zurückkehren, ohne ihm eine Seele pro Tag zu schicken.

Weil nicht mehr genug Schattenwasser vorrätig ist, wird es kurzerhand verdünnt. Dadurch wirkt es aber nicht mehr vollständig und Darken Rahl erlangt das Geheimnis der Banelings. Durch geschickte Manipulation kann Rahl Thaddicus in seine Hände bekommen und quält ihn so lange, bis er die Lage der Schattenwasserquelle preisgibt. Rahl zerstört diese durch einen Riss in die Unterwelt.
Als Thaddicus wieder unter den Lebenden weilen darf, verkaufen er und Sebastian den Schlamm der Quelle, mit der Angabe, dass er Gebrechen, Warzen und verlorenen Haarprachten heilen kann.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1
lügenden Mondes
Staffel 2